Dienstag, 29. Oktober 2013

Kalender für eilige Arbeiten

Dieser Kalender wurde eigens für die in Ihrem Unternehmen so typischen EILIGE ARBEITEN entwickelt. Eine Expertenkommission hat in tagelanger Nachtarbeit eine Kalenderreform entwickelt, die seit der Einführung des gregorianischen Kalenders ihresgleichen nicht gesehen hat. Dieser neue Kalender bietet aufgrund seiner revolutionären Neuerungen und Verbesserungen zahlreiche Vorteile:
Bekanntlich lautet der Termin für alle eiligen Arbeiten "gestern". Mit Hilfe dieses Kalenders kann beispielsweise ein Termin am 21. angenommen werden und am 20. fertig gestellt werden.


Universalkalenderblatt für eilige Arbeiten


Da die größte Zahl der Arbeiten Freitags fertig werden soll, haben wir drei Freitage pro Woche eingeführt. Das Problem der sich am Monatsende überschlagenden Termine wurde aufgefangen, indem pro Monat 6 Tage zusätzlich eingeführt wurden. Der ,,Erste" wurde ersatzlos gestrichen. Terminarbeiten können so vom Monatsletzten nicht auf den Ersten verschleppt werden. Auch der Finanzbuchhaltung bringt die Streichung leicht nachvollziehbare Vorteile. Der "Blaue Montag" wurde ebenso abgeschafft wie die unproduktiven Wochenendtage Samstag und Sonntag. Ebenfalls dem Rotstift zum Opfer fiel der 13., der insbesondere bei leichtgläubigen Menschen die Produktivität und die Effizienz stark heruntersetzt und der allzuleicht auf einen Freitag fällt. Neu ist der Reservetag. Er ist bestens geeignet das typische Chaos und die Panik zu vermeiden, die bei der Erledigung besonders eiliger Aufträge auszubrechen pflegen.

Originalquelle: unbekannt
Bearbeitung: Friedrich Nölle 3.4.1999

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen