Freitag, 1. November 2013

Weiteres Element entdeckt: Kd

Lachendes Kind mit Elementtafel
Element 115: Kid

Mit dem Element Kd (Kid/Kind) wurde in kürzester Zeit das dritte neue chemische Element gefunden. An der Anna-Universität im indischen Madras gab der Familienforscher Ananda Lasdranda in einer Pressekonferenz interessante Informationen zum neuen Element bekannt. Element: KID (deutsch: Kind)

Symbol: Kd
Atomgewicht: 7-50



Physikalische Eigenschaften: Bis heute unerklärliche dem Atomgewicht umgekehrt proportionale Affinität der Gravitation nachzugeben. Aggregationszustand: Nicht genau definierbarer je nach Isotop verschieden enge Spanne der festen Phase mit hohem Schmelzpunkt und niedrigem Siedepunkt. Untereinander werden sowohl Abstoßungs- wie auch Anziehungsreaktionen beobachtet, deren Mechanismen unbekannt sind. Kd entsteht durch nicht näher nachvollziehbare Mechanismen einer natürlichen Kernschmelze bei der Vereinigung der Elemente Xy und Wo. Für weitere Details hier klicken.

Chemische Eigenschaften: Je nach Sättigungsgrad und Isotop inert bis hochgradig reaktiv. Extrem instabil. Reine Vorkommen sind in der Natur nicht bekannt und nur kurzzeitig im Labor darstellbar. Neigung zu Ketten- und Ringbildung, die nur selten stabil sind. Geringe Verunreinigungen mit Wo oder XY können die Reaktivität und Stabilität kurzzeitig verbessern.

Verwendung: Wirtschaftliche Verwendungzwecke konnten bisher noch nicht ermittelt werden. Als Katalysator für extrem exotherme Reaktionen zwischen Wo und Xy bestens geeignet.


VORSICHT: In Abwesenheit von Wo ist destabilisiert sich das Element sehr schnell und beginnt zu riechen.

Autor: Friedrich Nölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen